Häufig gestellte Fragen zu Rückgaben, Rückerstattungen und Umtausch.

Wie kann ich einen Artikel retournieren?
Bitte sende uns den Artikel zurück, am besten mit DHL, Hermes oder einem anderen Versender, der über eine Tracking-Funktion verfügt, damit wir im Notfall ein "verschollenes" Paket wiederfinden können. So hast Du den Versand außerdem für Dich schwarz auf weiß. 

Welche Artikel sind retournierbar?
Alle unbenutzten und unversehrten Artikel können innerhalb von 21 Tagen ab Zustelldatum retourniert werden - Ausnahme sind personalisierte Produkte. 

Artikel sollten in der Originalverpackung sowie mit allen Etiketten versehen sein.

Welche Artikel sind nicht erstattungsfähig?
Die folgenden Artikel können nicht zurückgegeben werden:

  • Geschenkkarten, Gutscheine
  • Digitale Produkte
  • Reduzierte Artikel 
  • Personalisierte Produkte

Der Artikel, den ich erhalten habe, ist beschädigt!
Wenn das gekaufte Produkt fehlerhaft ist, kontaktiere uns bitte innerhalb von 7 Tagen nach dem Lieferdatum. Bitte sende uns gleich ein Foto der fehlerhaften Ware mit, so dass wir prüfen können, um was es geht. 

Können die Artikel umgetauscht werden?
Wir gestatten den Umtausch gekaufter Artikel gegen auswählbare Varianten. Sobald der Umtauschantrag genehmigt wurde, wird der ersetzte Artikel an Dich versandt.

Welche Rückerstattungsoptionen gibt es?
Wir erstatten Dir den Betrag grundsätzlich auf die ursprüngliche Zahlungsmethode.

Wie schnell erhalte ich meine Rückerstattung?
Sobald der zurückgegebene Artikel bei uns eingetroffen ist und geprüft wurde, werden wir Dich per E-Mail benachrichtigen. Du wirst auch über die Genehmigung oder Ablehnung des Rückerstattungsantrags informiert. Bei Genehmigung wird der Erstattungsantrag innerhalb von 5 bis 7 Werktagen nach Genehmigung bearbeitet.

Meine Frage wird nicht beantwortet...
Wenn Du Fragen zur Rückgabe oder Rückerstattung hast, wenden Dich bitte direkt per E-Mail an uns: roosgiftshop@gmail.com