Seagrass placemats VARNA | black rectangular set (2, 4 or 6 pcs.)

€47,00

Size
• 36 x 36 cm in size
• made of flexible and soft seagrass
• perfect for the dining table or as a decorative element
• 100% handmade and fair trade

The next time you host a dinner for friends or family, Varna will effortlessly become the highlight of the table setting. The placemat differs from our other models in its precisely cut, square shape and stands out thanks to the radially arranged seagrass fibers.

Thanks to the simple black coloring of the natural material, created with food coloring, Varna fits into almost any living environment. The placemat is relatively light and can be easily stowed away if necessary to save space.

Varna is also available in natural color.

Please also note our other offers - in our shop you will find many different baskets, home accessories and bags made from sustainable materials under fair production conditions.

-------------------------------------------------- -------------------

Mass weight:

Length x width: 36 x 36 cm
Weight: 0.07kg per piece

Due to handcrafting and natural fluctuations in materials, size and weight may vary slightly from the stated values.

-------------------------------------------------- -------------------

Main material: seagrass

What is usually referred to as “seagrass” by basket makers is actually not an (under)water plant, but a small, palm-like plant that is widespread on sandy beaches in the tropics of Asia. The leaves of the plants often cultivated by humans are separated, cut into strips, dried and then processed by hand.

-------------------------------------------------- -------------------

Factory:

This placemat is handmade in Java, Indonesia.
When selecting our local producers, we value fair pay and good working conditions. In the factories from which we source our goods, we only work with adult and experienced craftsmen. No harmful chemicals are used in production. Since all work steps are carried out by hand, the production process causes hardly any greenhouse gas emissions. We ensure all of this through regular on-site visits and permanent personal contact with the companies.

Tischsets aus Seegras VARNA | schwarzes rechteckiges Set (2, 4 oder 6 St.)

€47,00

Größe
• 36 x 36 cm groß
• aus flexiblem und weichem Seegras
• perfekt für den Esstisch oder als dekoratives Element
• 100 % Handarbeit und fairer Handel

Wenn Sie das nächste Mal ein Abendessen für Freunde oder Familie veranstalten, wird Varna mühelos zum Highlight des gedeckten Tisches. Das Tischset unterscheidet sich von unseren anderen Modellen durch seine exakt geschnittene, quadratische Form und fällt durch die radial angeordneten Seegrasfasern auf.

Durch die schlichte schwarze Farbgebung des Naturmaterials, erstellt mit Lebensmittelfarbe, fügt sich Varna in nahezu jedes Wohnambiente ein. Das Tischset ist relativ leicht und kann bei Bedarf einfach und platzsparend verstaut werden.

Varna ist auch in Naturfarbe erhältlich.

Beachten Sie auch unsere anderen Angebote – in unserem Shop finden Sie viele verschiedene Körbe, Wohnaccessoires und Taschen aus nachhaltigen Materialien unter fairen Produktionsbedingungen.

-------------------------------------------------- -------------------

Maße & Gewicht:

Länge x Breite: 36 x 36 cm
Gewicht: 0,07 kg pro Stück

Aufgrund der Fertigung in Handarbeit und natürlicher Schwankungen der Materialien können Größe und Gewicht geringfügig von den angegebenen Werten abweichen.

-------------------------------------------------- -------------------

Hauptmaterial: Seegras

Was von Korbmachern meist als „Seegras“ bezeichnet wird, ist eigentlich keine (Unter-)Wasserpflanze, sondern eine kleine, palmenähnliche Pflanze, die an Sandstränden in den Tropen Asiens weit verbreitet ist. Die Blätter der oft von Menschen kultivierten Pflanzen werden getrennt, in Streifen geschnitten, getrocknet und anschließend von Hand verarbeitet.

-------------------------------------------------- -------------------

Fabrik:

Dieses Tischset wird in Java, Indonesien, handgefertigt.
Bei der Auswahl unserer lokalen Produzenten legen wir Wert auf faire Bezahlung und gute Arbeitsbedingungen. In den Fabriken, von denen wir unsere Waren beziehen, arbeiten wir nur mit erwachsenen und erfahrenen Handwerkern zusammen. Bei der Herstellung werden keine schädlichen Chemikalien verwendet. Da alle Arbeitsschritte von Hand ausgeführt werden, verursacht der Produktionsprozess kaum Treibhausgasemissionen. All dies stellen wir durch regelmäßige Besuche vor Ort und den permanenten persönlichen Kontakt zu den Unternehmen sicher.